Kinderfußball ohne Stress und Erfolgsdruck bei der TG Tuttlingen.

Fußball ganz ohne Erfolgsdruck und Stress für Kinder ab dem fünften Lebensjahr. Das ist das Ziel das sich die Verantwortlichen der TG Tuttlingen gestellt haben. Mädchen und Jungs ab dem 5. Lebensjahr soll so der Einstieg in die Fußballwelt ermöglich werden.

Wichtig ist den Verantwortlichen hierbei, dass es nicht um den Erfolg geht und auch der Leistungsdruck nicht im Vordergrund steht.

Spielerisch, locker und kinderleicht wird das Stoppen und Zuspielen des Balles gelehrt. Im Vordergrund stehen die Freude und der Spaß am gemeinsamen Training. Die Übungseinheiten sind kurz und verständlich.

Trainiert werden die Mädchen und Jungs von lizenzierten Trainern, die das Fußballtraining so gestalten dass der Spaß im Vordergrund steht. Dabei sollen aber auch die Kinder in ihrem sozialen Verhalten gestärkt und gefördert werden.

Es wird verstärkt darauf geachtet, dass alle Kinder gemeinsam lernen, was im Team möglich ist und hierbei auch die Möglichkeit haben durch Bewegung mit und ohne Ball ihren eigenen Körper kennen zu lernen.

Fußball ist nicht alles, aber es soll Spass machen. Das ist es, was die Verantwortlichen der TG Tuttlingen erreichen wollen.