01.04.2023

Aufstieg in die Volleyball-Oberliga
Erfolgreicher Saison Abschluss für die TGT

Am letzten Spieltag der Saison konnten die beiden Volleyballmannschaften der TG Tuttlingen jeweils 2 Siege erzielen. Für die Herren-Mannschaft stand aber davor schon fest, dass man nach 3 Meisterschaften in Folge nächstes Jahr wieder den Schritt in die Oberliga wagt. Die beiden letzten Spiele gegen den USC Konstanz 2 (25:22, 25:14, 18:25, 25:23) und den VC Haslach (25:8, 25:14, 20:25, 25:15) gewannen die Tuttlinger Volleyballer mit jeweils 3:1. Für die Damenmannschaft war vor dem Spieltag noch alles offen. Zwei Siege und 6 Punkte mussten her, um mit dem Tabellennachbarn, dem TSV Mimmenhausen 3, punktgleich zu sein und durch ein besseres Satzverhältnis aber einen Vorteil hat. Gegen den USK Konstanz (25:19, 25:10, 25:19) und den TV Donaueschingen (25:19, 25:23, 25:12) konnte man sich jeweils mit 3:0 durchsetzen. Somit konnten die Volleyballerinnen die Saison auf dem 6. Platz abschließen und spielen nächstes Jahr auch wieder in der Landesliga Ost.

Beide Mannschaften konnten nochmal vor heimischem Publikum überzeugen: Damen und Herren der TG Tuttlingen Volleyball

08.10.2022

Damen Landesliga Ost - Guter Auftakt in die neue Saison

TG Tuttlingen - TB Bad Dürrheim 2: 3:0 (28:26, 25:16, 25:14)

Mit einem leicht dezimierten Team traten die Volleyballerinnen der TG Tuttlingen gestern den ersten Spieltag der Saison an. Nachdem sich auch die anfängliche Aufregung löste und die Mannschaft der TG sich auf dem Feld strukturierte, konnte man den Gegner gut unter Druck setzten. Vor allem durch gute Aufschläge, Geduld im Spielaufbau und eine gute Kommunikation gelang ein deutlicher Sieg.  

 

TG Tuttlingen – TV Villingen 3: 1:3 (25:23, 18:25, 10:25, 14:25)

Gegen den TV Villingen 3 starten die Damen aus Tuttlingen sehr gut ins Spiel. Ab dem zweiten Satz lies sowohl die Kraft als auch die Konzentration teilweise nach, sodass es in der Tuttlinger Mannschaft zu Fehlern in der Annahme und auch im allgemeinen Spielaufbau kam. Diese Schwächen nutzen die Gegnerinnen aus Villingen. Immer wieder konnte sich die Mannschaft auf Tuttlingen aus schwierigen Situationen befreien und so doch den ein oder anderen Punkt machen.  

Am nächsten Spieltag trifft die Damenmannschaft der TG Tuttlingen auf den SV Bohlingen. Spielbeginn ist am Sonntag um 11 Uhr in der Münchriedhalle in Singen.

  • 1