Wir suchen EUCH
Liebe Eltern,
Liebe Kinder & Jugendliche,

wir möchten euch herzlich dazu einladen, gemeinsam mit uns das Abenteuer des Sports und des Balls zu entdecken! Bei der TG Tuttlingen und unserem Kooperationspartner TV Wurmlingen stehen nicht nur die sportlichen Leistungen im Vordergrund, sondern vor allem der Spaß und die Begeisterung für Bewegung und Spiel. Unser Ziel ist es, Kindern ab dem Alter von 4 Jahren oder älter eine positive Erfahrung im Sport zu bieten und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Talente zu entfalten.

Warum ist Sport so wichtig?

Sport ist nicht nur gesund, sondern fördert auch die soziale und kognitive Entwicklung der Kinder. Durch sportliche Aktivitäten lernen die Kleinen, im Team zu arbeiten, Rücksicht zu nehmen, Regeln zu verstehen und einzuhalten. Gleichzeitig stärken sie ihr Selbstbewusstsein und entwickeln eine gesunde Einstellung zum Wettbewerb.

Was erwartet die Kinder bei uns?

Unsere Sportvereine bieten ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten, die speziell auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten von Kindern ab 4 Jahren abgestimmt sind. Mit viel Spielfreude und in altersgerechten Gruppen entdecken die Kinder den Spaß am Sport und lernen den Umgang mit dem Ball kennen. Dabei stehet nicht nur der klassische Handball im Mittelpunkt, sondern auch abwechslungsreiche und kreative Spiele, die den Kindern eine Menge Freude bereiten werden.

Unsere qualifizierten und motivierten Trainerinnen und Trainer verstehen es, die Kinder spielerisch an den Sport heranzuführen und ihre individuellen Stärken zu fördern. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, bei uns findet jedes Kind seinen Platz und kann in einem familiären und unterstützenden Umfeld sein sportliches Potenzial entfalten.

Gemeinschaft wird bei uns großgeschrieben!

Bei der TG Tuttlingen und dem TV Wurmlingen stehen nicht nur die sportlichen Aspekte im Fokus, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl. In unseren Vereinen wird Zusammenhalt gelebt, und wir legen großen Wert darauf, dass sich die Kinder bei uns wohlfühlen und Freundschaften schließen. So wird der Sport nicht nur zum körperlichen, sondern auch zum emotionalen Gewinn für jedes Kind.

Komm und mach mit!

Wir laden euch herzlich dazu ein, mit uns gemeinsam die Begeisterung für den Sport und den Ball zu erleben. Egal, ob euer Kind bereits erste Erfahrungen gesammelt hat oder ob es ganz neu in die Welt des Sports eintaucht - bei der TG Tuttlingen und dem TV Wurmlingen ist jeder willkommen!

Meldet euch bei und unter ….

Macht den ersten Schritt und besucht uns bei einem Probetraining. Gemeinsam werden wir herausfinden, welche Sportart am besten zu eurem Kind passt und wie es die wunderbare Welt des Sports entdecken kann.

Wir freuen uns auf euch und eure Kinder!

Mit sportlichen Grüßen,

Das Team der TG Tuttlingen und unserem Kooperationspartner TV Wurmlingen

WIR SIND HANDBALL

Neben den aktiven Mannschaften steht insbesondere die Jugendarbeit im Zentrum der Bemühungen der Abteilung Handball. Jugendlichen und Kindern Trainingsmöglichkeiten und Spaß am Handballsport zu bieten, ist dabei einer der Kernaufgaben.