Jahresabschluss 2023

Kurse Rhythmische Sportgymnastik

Am Donnerstag 14.12.2023 trafen sich unsere 3 Kurse der "Rhythmischen Sportgymnastik" zu einer besondern Abschluss- und Weihnachtsfeier.

Die Kinder haben gemeinsam mit ihrer Trainerin Cristina Tirca alle Familien und Freunde zu einem bezaubernden Programm eingeladen und noch einmal vorgeführt, was sie dieses Jahr alles gelernt haben.

Ganze 10 unterschiedliche Choreografien haben die Mächen uns gezeigt. Es hat deutlich gemacht, mit wie viel Spaß, Liebe und Engagement alle dabei sind!

Sogar der Weihnachtsmann kam mit Verstärkung am Ende noch mit Geschenken vorbei und hat die fleißigen Tänzerinnen für Ihre Mühen gelobt und belohnt.

Ausklingen lassen haben wir den Abend dann ganz gemütlich mit Punsch und Weihnachtsgebäck.

Vielen Dank an Cristina, die Kinder und alle Helfer die mit Vorführungen, Dekoration, Spenden und viel Herzblut den Abend so wundervoll gestalten haben!

Sportmäuse und Bewegungsmix

Am 13.12.2023 haben die Sportmäuse und der Bewegungs Mix das Jahr mit einer schönen und besonderen Sportstunde beendet.

Die Übungsleiter Uli, Silvana, Selina, Yannik, Nevio und Neven haben ein buntes und abwechslunsreiches Programm zusammen gestellt und am Ende gab es sogar noch tolle Geschenke für die Kinder. Wir freuen uns, über die vielen strahlenden Gesichter.

Vielen Dank an die Übungsleiter für Ihre Mühen!

Wir freuen uns auf das kommende Jahr!

Dancing Girls

Auch die Dancing Girls 4-6 Jahre trafen sich am 18.12.2023 zum letzten mal im Jahre 2023.

Sie ließen das Jahr mit Ihrer Trainerin Melanie mit ein paar kleinen Tänzchen, Grundübungen aus der Sportgymnastik sowie ein paar Spielen ausklingen.

Am Schluss durften sich alle noch über eine kleine Geschenktüte freuen.

Klein und Groß - Bewegungsfrüherziehung

"In der Weihnachtsbäckerei" lautete das Motto der Abschlussstunde in dieser Stunde am 21.12.2023 bei Karin.

Nach einer ausgedehnten Schneeballschlacht mit Zeitungskugeln wurde in kleinen Kästen ersteinmal der Teig angerührt.

Dieser wurde dann auf dem Rücken der kleinen mit dem Wellholz ausgerollt, bevor man den fertigen Teig dann in den Ofen schob.

Die Kinder und auch die Mamas und Papas hatten einen rießen Spass dabei und alle freuen sich auf die neuen tollen Ideen bei Karin im neuen Jahr.