Aktiv Treff 20.09.2022

Besuch bei Lapaka-Hegau auf dem Talhof

Zum ersten Mal nach der Sommerpause haben sich die Aktivtreffler der TG Tuttlingen wieder getroffen. In Fahrgemeinschaften ging es nach Engen zum Talhof. Nach einer herzlichen Begrüßung der Eigentümerin des Hofes wurden dann auch gleich die Kamele besichtigt, die auch sehr zutraulich und neugierig sich von den Senioren streicheln ließen.

 

 

 

 

Danach durfte die ganze Gruppe in das Gehege der Alpakas. Vorsicht war hier geboten, denn nicht jedem Alpaka gefiel der Besuch und der Eine oder Andere mußte aufpassen, dass er nicht bespuckt wurde. Diese Tiere waren jedoch nach einiger Zeit sehr zutraulich und genossen die Streicheleinheiten.

Sowohl die Hausschweine, als auch die verschiedensten Hühnerarten liefen frei herum. Auch zwei Ponies zeigten wie sie sich zusammen  im Kreise drehen konnten. Alles in Allem war dieser Nachmittag sehr unterhaltsam und auch informativ, sodaß beim anschließenden gemütlichen Zusammensein viel Gesprächsstoff vorhanden war.