Unsere Vereinsstruktur

So sind wir organisiert

• Die Mitgliederversammlung wird nur bei besonders wichtigen Entscheidungen einberufen.
  • Die Delegiertenversammlung tritt alle zwei Jahre zusammen. Delegierte sind die gewählten “Abgeordneten” aller Sportabteilungen des Vereins.
  • Der Verwaltungsrat besteht aus dem Vorsitzenden und mindestens zwei Räten und hat die beratende Aufsicht.
  • Der Hauptausschuss (Abteilungsleiter, Vorstandsmitglieder, Beisitzer) ist das beschließende Organ zwischen den Delegiertenversammlungen.
  • Der Vorstand setzt sich zusammen aus: dem 1. Vorsitzender und seinen stellvertretenden Vorsitzenden [mit Ressortzuteilung: a.) Finanzen & Controling, b.) Entwicklung, c.) Organisation, d.) PR und Öffentlichkeitsarbeit, e.) Abteilungen].
  • Die Geschäftsführerin ist als Angestellte des Vereins verantwortlich für das Tagesgeschehen und die Leitung der Geschäftsstelle.
  • Die Abteilungsleitungen und Abteilungsausschüsse werden auf Abteilungsebene gewählt und wickeln das Tagesgeschehen innerhalb der Sportarten ab.
  • Die  TG Service GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der TG Tuttlingen 1859 e.V. und wickelt professionell Veranstaltungen und Dienstleistungsangebote ab.