News

27.09.2023 06:35

Tanzstar begeistert Tuttlingen

Großen Anklang fand am Samstag der Workshop mit Ekaterina Leonova, welcher von der Tanzsportabteilung der TG Tuttlingen ausgerichtet wurde.

 

Starten durften 60 tanzbegeisterte Kinder, denen Ekat einen Freestyletanz und den ChaCha-Choreo näherbrachte. Spielerisch und mit sehr viel Einsatz begeisterte sie hier die jüngsten Tänzerinnen und Tänzer.

 

Weiter ging es dann mit 30 Jugendlichen deren Thema der Jive war. Mit Jive-Kicks und technisch anspruchsvollen Elementen waren die Teens sehr gefordert, hatten aber sichtlich viel Spaß dabei.

 

Den Abschluss des diesjährigen Promiworkshops bildeten die erwachsenen Paare, die Ekat beim Paso Doble und der Rumba mit viel körperlichen als auch stimmlichen Einsatz begeisterte. Dass Ekat der „General“ unter den Profitänzern sei, können die Tuttlinger nicht bestätigen. Im Gegenteil: Mit viel Witz und Gestik erklärte sie die technischen Details und den jeweiligen Charakter der Tänze. Es gelang ihr die Teilnehmer mit charmantem Entertainment perfekt zu unterrichten.

 

Die Autogrammstunden und das Fotoshooting im Nachgang der Workshops sprengte etwas den zeitlichen Rahmen, aber Ekat nahm sich dafür viel Zeit und war für jeden Foto-Spaß zu begeistern. So offen und bodenständig wie man den Tanzstar aus dem TV kennt, durften alle Teilnehmer des Workshops Ekat auch kennenlernen.

 

Auch im nächsten Jahr werden wir wieder diverse Workshops für Mit- und Nichtmitglieder anbieten. Mit Sicherheit wird auch wieder ein Tanzpromi oder sogar ein Profi-Tanzpaar den Weg nach Tuttlingen finden.

 

Ein großes Dankeschön gilt den Organisatoren und allen Helfern sowie Bernd Krause von der Firma Light & Music aus Tuttlingen, der uns freundlicherweise eine professionelle Musikanlage inkl. Headset zur Verfügung gestellt hat.

 

Das Angebot der Tanzsportabteilung ist sehr vielseitig. Wir sind sehr stolz darauf, unseren Mitgliedern solche Events in regelmäßigen Abständen und dazu auch noch kostenlos anbieten zu können. Falls auch Du Teil dieser Gemeinschaft werden möchtest, dann schreib uns an und informiere Dich gerne unter tanzsport(@)tg-tuttlingen.de.

  • 1