18 Schwimmer der TG Tuttlingen sind bei dem SWBB- Murkenbachpokal in Böblingen an den Start gegangen. Insgesamt konnten sich die Schwimmer 16 Siege erkämpfen. Annika Vogt siegte über 50 Meter Rücken, des Jahrgangs 2004, in 35,95. Sie schwamm damit persönliche Bestzeit und neuen Vereinsrekord. Mit vier Siegen über 50 Meter Rücken, 50 Meter Brust, 100 Meter Freistil und 100 Meter Schmetterling war Christoph Haller der erfolgreichste Schwimmer der TG. Mira Gollwitzer war die schnellste Schwimmerin ihres Jahrgangs, über 100 und 200 Meter Freistil, sowie Lily Reuter über 50 Meter Brust. Auch Linus Diesch war erfolgreich und brachte den Sieg im Jahrgang 2005, über 100 Meter Freistil, 50 und 100 Meter Brust nach Hause. Marcello Krahforst durfte vier Goldmedaillen mit nach Hause nehmen. Er konnte den Wettkampf über 50 und 200 Meter Rücken, sowie über 100 und 200 Meter Schmetterling, in seinem Jahrgang, für sich entscheiden. Tim Schmidt sicherte sich den ersten Platz über 100 Meter Schmetterling, im Jahrgang 1999. Sascha Jakic erreichte fünfmal den zweiten und einmal den dritten Rang. Jonathan Müller, Leonard Müller, Lukas Kammerer, Philipp Kammerer und Marie Reuter konnten weitere Bronzemedaillen gewinnen. Mit vielen neuen persönlichen Bestzeiten können die Schwimmer der TG Tuttlingen auf einen erfolgreichen Wettkampf zurückblicken.
Zusätzlich starteten ein paar der Schwimmer in verschiedenen Staffeln der SG Schwarzwald-Baar-Heuberg. Bei dem 8 mal 50 Meter Lagen Wettkampf lag die Staffel von Anfang an vorne, der Abstand wurde aber immer kleiner. Schlussendlich konnte Tim Schmidt den Sieg nach Hause bringen. Somit konnten sich Linus Diesch, Marcello Krahforst und Sascha Jakic über eine Goldmedaille freuen.
In den vergangenen vier Jahren belegten die TG Schwimmer in der Mannschaftswertung stets den fünften Platz. Vor dem Murkenbachpokal fehlten ihnen noch fünf Punkte auf das Podest, die sie im letzten Wettkampf über 100 Meter männlich aufholen konnten und es somit auf den dritten Rang geschafft haben.